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Muskelaufbau für Anfänger

Aufbau von Muskelmasse – Für Anfänger

Einer der größten Fehler, die angehende Bodybuilder machen ist, zu versuchen allen Informationen aus dem Fernsehen oder einer Zeitschrift zu folgen. Jeder Einzelne muss verstehen, dass die Voraussetzungen und  Anforderungen von verschiedenen Personen unterschiedlich sind und das gleiche Trainingsprogramm kann nicht auf eine Gruppe von Menschen angewendet werden. Darüber hinaus haben die Menschen, die im Fernsehen und in Zeitschriften erscheinen in der Regel genetisch bedingt einen muskulöseren Körper, so dass ihre Programme nicht für den Durchschnittsmenschen geeignet sind um Muskelmasse aufzubauen.

Der durchschnittliche Veranlagte muss einen anderen Weg zum Muskelaufbau bestreiten, der sowol den körperlichen als auch den mentalen Bereich beinhaltet. Vor den Aufbau von Muskelmasse, sollten jeder einzelne damit beginnen seine Kraft und Ausdauer zu verbessern. Diese Eigenschaften sind erforderlich, um genügend Zähigkeit zu besitzen die Trainingseinheiten zu ertragen. Jeder sollte langsam und mit kleinen Gewichten beginnen um so an Stärke zu gewinnen. Sobald man fühlt, dass man genug an Kraft gewonnen hat, oder wenn man die Gewichte nich mehr als schwer empfindet, kann man beginnen das pensum zu erhöhen.

Am Anfang ist es immer ratsam, mit Hanteln oder Gewichte, die nicht an stationären Maschinen angebracht sind zu beginnen. Hanteln sind zwar stressig, aber sie helfen bei dem Aufbau von Muskelmasse. Zu diesem Zeitpunkt ist es am besten von den Maschinen weg zu bleiben.

Maschinen zwingen den Benutzer zu fixierten und unnatürlichen Bewegungen des Körpers, die der Anfänger nicht gewöhnt ist, und als Folge gibt es eine hohe Chance einer Verletzung oder Zerrung eines Muskels. An Maschinen, sind viele Personen nicht in der Lage so viel Muskelmasse zu gewinnen, wie sie es wahrscheinlich mit freien Gewichten könnten. Der Grund dafür ist, dass man beim benutzen von Hanteln deren Gewicht selbst ausballancieren muss, während bei Gewichten an Maschinen diese das ausballancieren übernehmen. Das bedeutet eine Senkung der Stressbelastung für den Benutzer.

Ohne genügend Druck auf die Muskeln, würde sich auch der Aufbau von Muskelmasse, den man erwartet verringern. Und außerdem bieten Hanteln eine unvergleichlich höhere Flexibilität und Vielseitigkeit an Übungen für den Benutzer, als es auf einer Maschine möglich ist. Freie Gewichte sind auch viel billiger im Vergleich zu Maschinen, und haben auch einen wesentlich geringeren Platzbedarf.

Besonders zu Beginn eines Muskelaufbauprogramms ist es wichtig, dass der ganze Körper eine vollständige Trainingseinheit bekommt. Die Aufmerksamkeit auf nur die Arme und die Schultern würde ein Ungleichgewicht im Körper verursachen, was schädliche Auswirkungen auf andere Körperteile haben würde. Daher ist es notwendig, dass die Schenkel, Oberschenkel, Bauch und anderen Teilen des Körpers gleich wichtig bei dem Training behandelt werden. Anfängern wird geraten, mit Ganzkörper-Workouts, die viel Cardio-Sessions beinhalten zu beginnen.

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